ANGRY TIMES

The Miserable Life Of Mrs. Jones CD

Neues aus Regensburg?! Nicht wirklich, ist Regensburg auch für alternative Musik verschiedenster Genres bekannt, wenngleich viele Bands mittlerweile in der Versenkung verschwunden sind. Weiteres aus Regensburg, diese Bemerkung trifft die Sache schon eher, denn schließlich ist "The Miserable Life Of Mrs.

Jones" bereits das dritte Album von ANGRY TIMES, einer Band, von der ich bis dato noch nichts gehört habe. Im Booklet werden die TRANQUILIZED HOUSEWIVES erwähnt. Die gibt's immer noch?! "The Miserable Life Of Mrs.

Jones" ist experimenteller Kram, irgendwo zwischen Elektronik, Independent und Alternative einzuordnen. Soundartisten, die musikalisch irgendwo zwischen Hippie und Punk zur Ruhe kommen wollen, aber nicht zur Ruhe kommen.

Ich glaube nicht, dass derartige Soundcollagen auf der Bühne derart extrem produziert werden könnten, um mich von der Bandbezeichnung ANGRY TIMES zu überzeugen. Ziemlich seltsam auch, in Anbetracht einer Nummer wie "House Of Love", die mich etwas an NEW MODEL ARMY erinnert.

ANGRY TIMES sind Produzenten eines gelungenen Soundtracks für einen fiktiven Film. Der Titel könnte treffender nicht sein. Willkommenes Kopfkino, verbunden mit extremen Empfindungen. Nur stört der Gesang.

(68:01) (5)