Mein Französisch ist zwar etwas angestaubt, aber wenn ich die Bandbiografie richtig verstanden habe, dann hat sich Cyril Blandino 2001 nach einer gemeinsamen USA-Tour von SUPERSTATIC REVOLUTION getrennt und blieb einfach in den Staaten.
2004 stieg er dann bei AND SAY WE DID ein, einer Band aus Cleveland. Als ehemaliger Bassist übernimmt er die Rolle des Gitarristen und wird zum Songwriter gemacht. Die Gruppe verkauft etwa 3.000 Exemplare ihres Demos, schreibt Songs für "Final Demonstration", welches 2005 in den Staaten erscheint, und trennt sich dann.
Eigentlich eine Schande, denn die rockigen Instrumentalsongs des Quartetts erinnern an KEELHAUL und die Gruppe denkt gar nicht daran, sich zurückzuhalten, nur weil sie ohne Sänger auskommt, sondern spielt virtuos, verzerrt, dissonant und bietet mehr als viele Combos mit Sänger, weil man eben richtig gute Ideen hat.
AND SAY WE DID passt hervorragend ins Programm von Basement Apes und wer krachigen, verspielten und etwas verkopften Noisecore mag, darf sich in Zukunft an ENDAGENDA halten, denn ein Duo bestehend aus Cyril und Billy plus neuem Drummer macht unter diesem Namen weiter.
(32:32) (7)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #66 Juni/Juli 2006 und Thomas Eberhardt