AMERICAN HEARTBREAK

Postcards From Hell / You Will Not Be Getting Paid 2CD

Bevor demnächst ein neues Album des 1996 in San Francisco gegründeten Fünfers ansteht, gibt es es erstmal einen Rundumschlag in Sachen alten Materials. Auf CD 1 dieses Doppelpacks findet sich das im Original auf Coldfront (CD) bzw.

Radio Blast (LP) erschienene "Postcards From Hell"-Album ("Superstar", der Opener, ist zur Auffrischung der Erinnerung auf der aktuellen Ox-CD zu hören), auf CD 2 dann ein bunter Strauß von live und akustisch aufgenommenen Songs plus "Multimedia-Tracks" plus die "What You Deserve"-EP in remixter Version.

Die Rundumbedienung also, sowohl für alte wie neue Fans der Band, die sich in mehreren Genres heimisch fühlt: glammiger Punkrock trifft auf Poser-Rock'n'Roll und Power-Pop, und so wundert man sich dann auch nicht, dass man sich im Info ernsthaft damit brüstet, sowohl mit NEW BOMB TURKS und US BOMBS wie auch SCORPIONS und CINDERELLA die Bühne geteilt zu haben.

Sehr gewagt, aber in selbigem Info taucht auch mehrfach und positiv gewertet der Terminus "arena rock" auf - man rockt halt gerne, so muss man das wohl werten. Auf jeden Fall ist "Postcards ..." auch Jahre nach seiner Erstveröffentlichung ein rundum begeisterndes Album, voll von hymnischen, mitreißenden Songs, und so harren wir mal des neuen Longplayers.

(08/10)