Neben dem ganzen Theater um die Entstehungsgeschichte dieser Scheibe (lies das einfach woanders nach) vergessen die meisten Magazine auf eines hinzuweisen, nämlich dass es sich bei dieser Scheibe um eine verdammt nochmal großartige Platte handelt, eine, die ohne retro zu wirken, einen Sack voll verdammt clever eingearbeiteter Zitate (GRAND THEFT ORCHESTRA?!) zu etwas völlig Neuem formt.
Wer kann, der wird unter anderem vielleicht noch Siouxsie oder THE KNACK heraushören, aber nur die älteren unter Euch werden auch Gary Numan, eine allgegenwärtige Hazel O’Connor und ADAM AND THE ANTS schmecken.
Ein großer Spaß mit der Frau, die ebenso viele Haare unter den Achseln trägt wie ihr Partner Neil Gaiman. Sofern du den nachschlagen musst, einfach weiterblättern, dann ist das nichts für dich, oder du bist schon in dem Alter, in dem man solches Trivialwissen auch schon mal gerne wieder vergisst.
Die Achtziger klangen schon oft gut, aber selten derart vielseitig und gewitzt. Ja, so was nennt man einen Instant-Klassiker!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #106 Februar/März 2013 und Kalle Stille