Pop! Yeah Pop! Pop Pop Pop Music! Popmusik war für mich nie eine Klassifizierung für den sonst traurigerweise damit betitelten Mainstreamscheiss, der einem ewig gleich aus allen Radiosendern der Welt entgegenschwappt.
Popmusik ist für mich all das, was verzückt, Sounds, die locker schwingend daher kommen, statt einem die Gitarren um die Ohren zu knüppeln. Also alles, was nicht Rock'n'Roll ist und trotzdem klasse.
Dabei kann sich Pop, ebenso wie Rock'n'Roll vielschichtig präsentieren. Doch ohne jetzt alle Unterarten der beiden Stile ausklamüsern zu wollen, sei allen Popfreunden dieses hervorragende Album ans Herz gelegt.
Eine Ansammlung an wirklich erstklassigen Popsongs, die jedem klar machen sollten, dass es musikalisch mehr gibt, als nur 1...2...3...4 und drauf los. Popsongs, die nicht mit altbackenden Klischees spielen, sondern so frisch rüber kommen wie kuhwarme Milch.
Für AM 60 zeichnen sich neben einem mir unbekannten Bassmann, Chris Root von den BLACK BEANS und MACKIE von FUN LOVIN' CRIMINALS aus, was nicht wirklich überrascht, denn beider Background blinzelt immer wieder auf angenehme Art durch.
Wenngleich mit Blick auf's aktuelle Wetter mal wieder klar sein dürfte, dass eine Schwalbe noch nicht den Sommer macht, diese Platte hingegen kommt schon ziemlich nah dran. Dem potentiellen Käufer sei gesagt, nicht vom Cover abschrecken lassen, an ihrem Outfit hätten die Jungs nämlich ruhig noch was basteln können.
(36:53) (8/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #48 September/Oktober/November 2002 und Claus Wittwer