ALLES sind ein lautes und wütendes Electro-Punk- und Industrial-Duo aus dem polnischen Lodz, dem dissonanter elektronischer Synthie-Lärm nicht fremd ist. Bereits 2016 haben sie eine EP mit vier Coverversionen bekannter polnischer Punkbands herausgebracht, APATIA, DEZERTER, GUERNICA Y LUNO und POST REGIMENT.
Marcin Regucki und Paweł Strzelec bewegen sich gekonnt zwischen kalten Industrial-Sounds und zaghaften, tanzbaren Electro-Beats, aber am Ende muss es schmerzen, körperlich und akustisch. ALLES wären in Kombination mit dem isländischen Female-Synthpunk-Trio KÆLAN MIKLA ein würdiger und passender Showcase.
„Hope“ ist das dritte Album nach „Post“ und „Culture“, Musik und Albumtitel legen jeweils einen kühlen Minimalismus nahe. ALLES stehen nachts in den dunklen Gängen verrotteter Industriegebäude und schlagen mit dem Kopf an die Wand in der Tradition von „Hate is just a four letter word“ von SHOCK THERAPY.
Ihre Wahrnehmungen formulieren ALLES sehr fokussiert und treffsicher: „We live in the kingdom of noise, information overflow, misinformation and disorientation ... / We consume relationships, sandwiches, art / We want freedom but don’t know how to be free“.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #130 Februar/März 2017 und Julius Lensch
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #137 April/Mai 2018 und Markus Kolodziej
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #126 Juni/Juli 2016 und Jenny Kracht