Jaaaa, auch der Herr Oberoxe weiss nicht alles, zum Beispiel über/von ALL NATURAL LEMON & LIME FLAVORS (Ja, so einfach kann man sich die Suche nach einem Bandnamen machen: einfach einen Blick auf die Softdrink-Büchse werfen, die man gerade in der Hand hält).
Wo kommen sie her, wo waren sie vorher, wo gehen sie hin? Aber macht ja nix, Mut zur Lücke ist gefragt, und so fange ich mal damit an festzustellen, dass auch mit diesem Release das ohnehin schon breite Spektrum von Gern Blandsten nochmal erweitert wird.
Jeden Hardcore- oder Punk-Kontext kann man bei dieser Scheibe abschreiben, denn das hier ist einfach pure Popmusik - und wer jetzt nicht weiterliest, weil er Popmusik mit Chartmüll verwechselt, dem kann ich auch nicht helfen.
Mit einem Sänger, dessen leichtes, fisteliges Organ bisweilen an SHUDDER TO THINK erinnert - auch die Musik hat was von den frühen, manchmal seltsam atonalen Songs der Band um Craig Wredren - und bisweilen von fliessenden, synthetischen Klängen dominierten Songs, die von leicht Drum & Bass-mässigem Schlagzeug untermalt werden, entsteht hier das Bild einer luftig-leichten Formation, die immer wieder in die Nähe von STEREOLAB gerät, ohne jedoch so hippiesk zu wirken.
Eine äusserst interessante Scheibe, die völlig postrockig ist, ohne das jedoch spezifisch zu postulieren - herrlich, so schön UND schlau kann Pop sein.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #30 I 1998 und Joachim Hiller