ALI STILETTO

Scheissegal... Es war einmal?!?

Frank Köhler von Crucial Scum Music arbeitet mit der Wiederveröffentlichung des musikalischen Schaffens von ALI STILETTO seine Jugend auf. Die Band kam und kommt aus Hamm, gründete sich Anfang 1980 unter dem Namen BLANKER WAHNSINN und nahm ´82 die EP „Kratz und ruppig“ auf.

NDW war damals schwer angesagt, und so schusterte das Aufnahmestudio den Jungs, die sich selbst als Punks sahen, mal eben einen astreinen NDW-Sound zusammen. Die Band war enttäuscht, im Nachhinein klingen die Songs aber ziemlich gut.

Mitte der Achtziger folgte dann die Umbenennung in ALI STILETTO, die Texten wurden fortan auf Englisch geschrieben, und da die Band nie mit den alten Aufnahmen zufrieden war, wurden diese Anfang ´97 neu eingespielt, denn die Band existiert bis heute, tritt allerdings nicht mehr live auf.

Tja, und was soll ich sagen? Die Songs kommen auch nach 15 Jahren noch ausgesprochen gut, klingen trotzdem modernem Soundgewand irgendwie schön antiquiert und völlig eigenständig. Doch, die „Scheissegal...

Es war einmal?!?“-CD kann ich uneingeschränkt empfehlen, und wer noch etwas wartet, kann sich Anfang nächsten Jahres auch die 10“ zulegen, der allerdings zwei Bonustracks fehlen. Die CD gibt´s bei Crucial Scum, Postfach 1626, 59476 Soest.