AGENT KRÜGER klingt wie ein alter Sack und der starrt einen auch vom CD-Cover an. "Ach du Scheiße, was kommt jetzt?", dachte ich, als ich die CD in die Anlage schob und wurde positiv überrascht: Rasant schneller Punkrock mit teils lustigen und teils selbstironischen Texten.
Von stimmlicher Monotonie sind die fünf Leipziger, dank der Kombination von Gesang und Gebrüll weit entfernt, umgesetzt durch Lode, welcher bereits bei ESKALATION sein Können zum Besten gab, und Ede und Eric, welche die Brüllakzente setzten.
Aber auch musikalisch und inhaltlich ist Monotonie Fehlanzeige. Die komplette Crew bringt Erfahrungen aus anderen Projekten wie L'ATTENTAT, SCHWARZER KANAL, POIL POTT und weiteren Bands mit.
Folglich treibt es die Band musikalisch auch auf mehreren Ebenen, Rock'n'Roll, Ska und wer es lieber psychopathisch mag oder Trash-Core braucht, bekommt mit dem Lied "Satan" selbst das. Als Bonus gibt es noch ein kleines Video für den PC, in dem die Jungs live auf dem Force Attack rocken.
Alles in allem ein zehn Lieder langes, aber nur 25 Minuten kurzes Ergebnis, das sicher noch auf der einen oder anderen Party für gute Laune sorgen wird. (8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #79 August/September 2008 und Yvonne Schulz