Mir stießen Tränen in die Augen! Ganz fest habe ich diese Platte in den Armen gehalten, als ich sie aus dem Päckchen zog. Und ich werde sie nie wieder los lassen, NIE! Ein neues Cover und zwei Bonussongs hat die Beer City-Version dieser eigentlich 1998 herausgekommenen Platte der vier Old School -Punks aus Ipswich.
Und die Musik ist einfach großartig, vergleichbar mit den knallengen Hosen die Bandmitglieder bevorzugt tragen. Ja, denn die Musik fesselt dich genau wie diese Buchsen! Und straff klingt sie, halt alte englische Punkmusik mit grandiosen Melodien.
Der Sänger trinkt und raucht wohl ein bisschen viel, was sich positiv auf den Gesang auswirkt. Also musikalisch ist hier alles perfekt, und auch textlich gesehen dürfte hier für jeden was dabei sein: machen RF77 sich bei "Lipstick" noch darüber lustig, dass getestete Produkte an Tieren nich schön aussehen, gibt es danach mit "Nervous System" eine kritische Hymne über die Situation in Großbritannien.
Mit "Drunk Again" sprechen die Jungs wohl jedem aus dem Herzen und zeigen bei "Girlfriend", dass sie auch ganz lieb sein können. Hach, ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus...
Also merken: Geniale, alles an die Wand nagelnde Musik plus wunderschöne Melodien mit genug Toughness und Rotz vorgetragen ergeben RED FLAG 77! Und irgendwie machen diese Jungs einfach mit ihrem sympathischen Auftreten im Cover das Gesamtbild einer perfekten Band perfekt! Rult ohne Ende! Mein Tipp!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #42 März/April/Mai 2001 und Paul Tackenberg
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #43 Juni/Juli/August 2001 und Paul Tackenberg
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #58 Februar/März 2005 und Paul Tackenberg
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #42 März/April/Mai 2001 und Paul Tackenberg