Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich bei so einem Sampler kotzen muss: die nennen das Ding echt „The New Rock'n'Roll" und tun so, als ob sie eben entdeckt hätten, dass es außer Techno auch noch andere Musik gibt.
Dumme Engländer... Mag ja auch sein, dass man es in UK als Rock'n'Roller schwerer hat als auf dem Kontinent, aber angesichts von HIVES, DATSUNS, D4, PATTERN, VUE, YEAH YEAH YEAHS, CATHETERS, MCLUSKY oder VOM BONDIES von „neuem" Rock'n'Roll zu sprechen, das ist schon grobe Geschichtsfälschung.
Ihr blöden Arschlöcher, das ist nicht neu, diese Musik war die letzten zehn Jahre immer da, ihr wart nur zu beschäftigt mit Drogenfressen und damit, auf beschissenen Raves abzuhängen, um diese Bands zu sehen, zu entdecken.
Jetzt sind sie neu und hip und nee, ich glaub's einfach nicht. Und mag ja sein, dass die Leute des Artrocker-Onlinezines nett sind und echte Fans sind, aber diese „Wir haben das was Neues entdeckt"-Attitüde, die auch im ellenlangen Booklettext durckommt, geht einem schon gewaltig auf die Nerven.
22 Songs, darunter von den oben erwähnten Bands, soweit ich das erkennen kann sämtlich bereits anderweitig veröffentlicht. Wer Nachhilfe braucht (66:41) 5/10...
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und Joachim Hiller