UPRISING PUNX

Smash This World

Nietenpunk aus Bella Italia. Für Tage, an denen so alles aus dem Ruder läuft, und die Welt sich mal wieder als besonders schlecht und böse zu erkennen gibt. Für Tage, an denen du deinem Nachbarn mal wieder zeigen willst, dass Punx keineswegs so asozial, verkommen und selbstzerstörerisch sind, wie es die Gesellschaft gerne hätte.

Für Typen wie mich, die sich gerne die Gehörgänge freiprügeln und -grölen lassen. „Social decay“, „Against song“, „We hate you“ und der Titeltrack „Smash this world“ zergehen mir auf der Zunge, und gerade die in der Landessprache gesungenen Titel haben richtig Charme.

Die Produktion ist mir ein bisschen zu „fett“, roher hätte es den Songs garantiert nicht geschadet. Besonders die laute Leadgitarre und das Schlagzeug hätten in meinen Ohren dezenter sein werden können. Momentan geht es ja dahin, die Aufnahmen nicht mehr steril zu digitalisieren und der Drummer hat garantiert auch nicht nach Klick gespielt.

Finde ich passend für die Band. Also, UPRISING PUNX sind für Freunde der PESTPOCKEN, SS-KALIERT und CASUALTIES garantiert nichts Falsches.