Die neueste Scheibe aus dem Hause Rinderherz ließ auf sich warten, es scheint einiges schiefgegangen zu sein. Nun aber ist man ganz klar stolz auf das einzigartige Produkt: Tatsächlich sind sämtliche Hüllen in Handarbeit besprayt und gesiebdruckt worden; und das Schmankerl mit der dreiseitigen Pressung freut den Vinyl-Freund natürlich besonders.
Anders als auf der 7“ von 2010 fallen die Metal-Elemente in der neuen Besetzung weg, die Bieler Schrøttbar-Band (Ex-Mitglieder von BRUTAL MASSACRE, PACK/BAGGER und LOST) spielt heute schlicht Crust, wie er dem geführten Lifestyle entspricht.
Das ist selbstverständlich prima für alle Crusties, mir dagegen fehlt der Moment, der mich überrascht. Und bezüglich der Texte (zwei Seiten Schweizerdeutsch, eine in Englisch) einmal mehr die Frage: Wie viel Zeit wurde für diese aufgewendet? Aber was soll das Gebashe?! Da es sich bei sämtliche Beteiligten gewiss nicht um die übelsten Schurken handelt, halte ich jetzt einfach mein Maul und lasse die Leute jene Musik machen, die ihnen Spaß bereitet.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #109 August/September 2013 und Benedikt "Lepra" Gfeller