Interessante neue Ausgabe des Trust. Mein Augenmerk richtete sich vorrangig auf das gut und aufwändig gemachte „Phoenix Punk Special“ von Bela. Die Szene in Phoenix wird im Vergleich zu denen der großen Städte leider immer eher stiefmütterlich behandelt.
Hier werden drei Menschen interviewt, die mit den Bands FEEDERZ und EXTERMINATORS zu tun haben beziehungsweise auch noch das Slope Records-Label betreiben. Habe mir gleich mal die Platte der EXTERMINATORS besorgt, die in den frühen Achtzigern nie eigenes Vinyl veröffentlichten, nun aber mit Hilfe enger Freunde die alten Songs neu aufnahmen ...
Wow! Hier spielen Leute, die früher bei den GERMS, FEEDERZ, MIGHTY SPHINCTER und MEAT PUPPETS waren. Tolle Band, klasse Interview, eine Offenbarung – so werde ich zumindest in der Zukunft nicht doof sterben.
Was mir noch gut gefallen hat, ist das lange Interview von Jan mit NUCLEAR CULT aus Berlin, mit einem wunderbaren Rückblick auf den Hardcore-Punk der letzten, sagen wir mal, zwanzig Jahre.
Herrlich sind natürlich immer wieder die Fragen von Jan, die umfangreich seine eigene Meinung, Vorurteile oder Gehörtes wiedergeben, wozu er dann gerne eine Antwort in Form einer Bestätigung haben möchte.
Haha, ich liebe diesen verqueren Freigeist! Komm mal her, kriegste ein Küsschen, Jan! Und auch die Interviews mit HELL & BACK und L7 sind anregend und lesenswert.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #134 Oktober/November 2017 und Helge Schreiber