TOE TAG

s/t

Diese Stimme erkennt man auch nach vier durchzechten Nächten noch in jeder Blindverkostung, denn es gibt nur einen einzigen Giftzwerg auf diesem Planeten, der so klingt. Die Rede ist von Blaine, ehemals FARTZ und vor allem ehemaliger Sänger der einst besten Splatterband in dieser Dimension: ACCÜSED.

Mit ihm sind Dreiviertel der „Oh Martha“-Besetzung an Bord, also aus jener Zeit, bevor ein gewisser Tom Niemeyer vom Größenwahn gepackt wurde und er seine Bandkollegen einfach vor die Übungsraumtür setzte, um mit einer C-Besetzung den ACCÜSED-Karren in den Dreck zu fahren.

Nun klingen TOE TAG dann eben wie ebenjene ACCÜSED, nur ohne den Master der dreckigen Riffs, dafür mit der einzig wahren Röhre und eben deutlich besser als der traurige Haufen von Tommy. Na gut, dann gibt es eben ein halbes MOTÖRHEAD-Riff bei „Sack age“ und „Four story Lori“ klingt dann ein wenig überdeutlich nach „Butcher baby“ von den PLASMATICS.

Es wurde schon schlimmer abgekupfert, oder? Beim Cover hat man sich mehr oder weniger rotzfrech bei Mad Marc Rude beziehungsweise den ollen MISFITS und deren „Earth A.D.“ bedient, die zweite Seite der „LP“ leer gelassen, aber ich find’s immer noch klasse! Wie schon gesagt, mehr ACCÜSED als alles andere!