Die US-Band um Bandleader Robert "Bucket" Hingley ist unermüdlich, und so fällt auch dieses Album erwartungsgemäß professionell aus. Sie haben über 25 Jahre für das Musikgenre Ska ihren Beitrag geleistet und Bucket ist nach wie vor mit diversen Labels in Sachen Weiterverbreitung neuer Ska-Bands in den Staaten und darüber hinaus tätig.
THE TOASTERS mag man als Ska-Fan oder nicht. Klar ist, dass eine Party mit THE TOASTERS ein Selbstläufer ist. Keine Ahnung, wie oft ich diese Band schon (nebenbei) gesehen habe, an der musikalischen Professionalität fehlt es weder live, noch bei der Studioarbeit.
Ich persönlich vermisse das gewisse Etwas, das einen richtig guten Song ausmacht. Das gelingt meiner Meinung nach Robert "Bucket" Hingley nebst ständig wechselndem Line-up nur bedingt, und deshalb bleiben THE TOASTERS bis zum heutigen Tag für mich eine Band, die auf sehr hohem musikalischen Niveau in der Weltliga der Ska-Bands leider meist doch nur durchschnittliche Arrangements mit wenigen Ausnahmen schreibt.
(36:15)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #47 Juni/Juli/August 2002 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #146 Oktober/November 2019 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #164 Oktober/November 2022 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #172 Februar/März 2024 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #74 Oktober/November 2007 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #168 Juni/Juli 2023 und Simon Brunner