Punknite Records ist das neugegründete Label von Adi, ihres Zeichens Bassistin der N.Y. REL-X. Mit den THREATS aus Edinburgh/Schottland hat sie sich dann auch gleich einen recht dicken Fisch an Land gezogen, denn die Jungs sind beileibe keine gänzlich Unbekannten.
Bereits 1979 gegründet und bis 1982 aktiv, spielte die Band mit so ziemlich sämtlichen Szenegrößen der damaligen Zeit auf der Insel zusammen, bis man sich nach einer "kurzen" Pause im Jahre 1996 anläßlich des Holidays in the Sun-Festivals wieder zusammenfand und von da an auch beschloß, die Band erneut regulär zu betreiben.
Von der Urbesetzung sind immerhin noch Sänger Jim Threat und Gitarrist Gogs mit von der Partie und die sechs Songs, die sie auf "Back in Hell" präsentieren haben es durchaus in sich. Die alten Herren gehen noch ganz schön heftig zu Werke, soll heißen rauher, druckvoller Hardcore/Punk in der Tradition alter GBH, aber auch wer auf neuere Bands wie THE UNSEEN oder SUBURBAN THREAT steht, wird an der Band seine Freude haben.
Und das obwohl die Band gänzlich ohne Nietenlederjacken und Spikes auskommt. (11:59) (7/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #48 September/Oktober/November 2002 und Thomas Hähnel
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #52 September/Oktober/November 2003 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #71 April/Mai 2007 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #51 Juni/Juli/August 2003 und Joachim Hiller