SX-10

Mad Dog American CD

Das ist sie also, die Platte, die uns schon seit Ewigkeiten angepriesen wurde. CYPRESS HILLs Sen Dog, dem wir vorrangig die gitarrigeren und härteren Songs des Zypressenhügels zu verdanken haben, hat bereits seit zehn Jahren das Projekt SX-10 am Start und es nun mit Hilfe zahlreicher Gäste geschafft, doch noch ein Debüt aus der Taufe zu heben.

Leider hätte der Gute sich damit doch etwas beeilen sollen, denn für derart Sound ist die Zeit schon seit ein paar Jährchen rum. Vor fünf, sechs Jahren wäre diese Platte sicherlich ein durchschnittlicher Erfolg geworden, schliesslich handelt es sich bei "Mad Dog American" wie erwartet um die berühmt berüchtigte Hip Hop/HC/Metal-Mischung, die aber zu "Judgement Night" Zeiten schon wesentlich besser ausgeübt wurde.

Neben EVERLAST und seinen CYPRESS HILL Kollegen ist der einzige Lichtblick Rey von DOWNSET (im Booklet sogar falsch geschrieben), der ab und an den nötigen Schwung in diese sonst viel zu vorhersehbare Platte bringt.

Vor ein paar Jahren wär´s okay gewesen, heute gibt´s zum Leid von SX-10 jedoch etliche Bands, die die Melange zwischen Rap und Metal besser beherrschen, zumal vor allem für derart Musikstil eine kräftige und knallige Produktion unabdingbar ist, und auch dort geschludert wurde.

Die ist nämlich auch im unteren Durchschnitt, wobei sie sich mit der Qualität der Songs die Waage hält.