STAR & KEY OF THE INDIAN OCEAN

Vintage Soup CD

Mit "Nitro" startet das fünfköpfige Surfmusikantenteam ihr Album. Bassdominierter Surf kommt aus den Boxen. Den würden sich die Surfbuddies von nebenan gern anhören, wenn sie nicht gerade auf Hawaii wären.

Texte dazu - sehr ungewöhnlich für eine Surfgang. Klassische Intros, wie bei den TRASHMEN oder bei den Texmex-Bands der neueren Generation. Aber bei diesem Bandnamen möchte man doch auch ein wenig "Indian Ocean" dabei haben, quasi Asian Massive?! Das Album wird durchweg von den drei Gitarren dominiert, die alle Stücke bestimmen und dass wirkt sich nicht unbedingt nachteilig auf den Sound aus.

Wie auch immer, die cool gestylten und gut aussehenden Jungs sind mit ihrer Einschätzung auf dem Album schon ganz richtig - "file under: surf beat", Es ist ordentlicher Surfbeat, ein bisschen Asian Touch und vor allem auch für die klassische Surfmusik ungewöhnliche, manchmal eher trashige "sprachliche Einschübe".

Zwar sind einige Tracks etwas langweilig, was aber das ganze Album durchweg begeistert, sind die Intros der Stücke. Dafür mag man das Album. Zwar wollte sich ein Hörspaß nicht so recht einstellen, trotzdem ein Album, das man okay nennen darf.

(32:17) (05/10)