Meine Fresse, wie mies gelaunt kann man denn sein? Alles dunkel hier. SCHMERZ (warum lange überlegen bei der Wahl des Bandnamens ...?) kommen aus Frankfurt und die acht Songs dieser selbstproduzierten MCD sorgen nicht gerade für Sonne in oder aus meinem Arsch.
Ich denke mal, das ist Death Metal mit Grind-Attacken oder so, wobei es auch anderer Metal sein könnte. Ich kenn mich da nicht so aus. Was nicht heißt, dass ich Metal generell ablehne oder hasse.
Hab sogar ein paar Metal-Platten. In den zumeist deutschsprachigen Stücken von SCHMERZ wird gegrunzt (Grunzen! Warum?), dass die Schwarte kracht. Langsam und doublebassig mosht man sich durch die knapp 20 Minuten und dann kommen halt Ballerparts mit Schreiinferno um die Ecke ...
Mein Lieblingssatz in den Texten ist "Meine Nachbarn sind im Fernsehen und schlagen sich tot". Soll wohl Untergangsstimmung vermitteln, was bei mir allerdings nur für müdes Lächeln reicht.
Wenn die Songs wenigstens fett und auf den Punkt rüberkommen würden, aber das hier schockt mich einfach nicht im geringsten an. Mehr live spielen und mehr proben, Kids! Und die CDs vielleicht eher an Hefte schicken, die damit was anfangen können ...
(19:35) (02/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #61 August/September 2005 und Renke Ehmcke