Eine DVD, die einem mal wieder klarmacht, wie sehr sich die Qualität der für ambitionierte Laien verfügbaren Videotechnik in den letzten 20 Jahren gesteigert hat ... Will heißen: Sowohl Bild- als auch Tonqualität (vor allem diese!) sind hier unter aller Sau, und ich denke, notorische MISFITS-Sammler wissen, wovon ich rede, schließlich haben sie ja den Schrank voll mit quasi unhörbaren Liveaufnahmen.
Diese Show wurde von Al Flipside, dem Gründer des gleichnamigen legendären L.A.-Fanzines, 1984 im Stardust Ballroom in Los Angeles mitgeschnitten, Al kniete dabei wohl rechts auf der Bühne und zoomte und schwenkte hemmungslos auf der Bühne herum, wobei Glenn Danzig gar nicht mal so oft im Bild ist.
Eine zweite Kamera war links auf der Bühne, teilweise gibt es etwas Überblendung, aber das ist es auch schon an "Effekten". Damals hatten SAMHAIN gerade ihre erste Platte "Initium" raus, entsprechend sieht das Programm aus, in das sich natürlich auch ein paar MISFITS-Klassiker geschlichen haben, etwa "Halloween" und "Die, die my darling".
Interessant auch die Optik der Band, denn würde man den Ton ausblenden, könnten die Herren als 2005er Emo-Kapelle durchgehen, so schwarz, wie Kleidung und Haare hier sind. Eine für ausgesprochene Fans interessante DVD, für den Rest eher B-Ware.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #154 Februar/März 2021 und Pat Blashill
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #63 Dezember 2005/Januar 2006 und Joachim Hiller