Die CD-Version des Debütalbums von DIE ROTE SUZUKI erschien ja vor ein paar Monaten bei Kidnap Music, um die LP-Veröffentlichung von " ... mit der Sonne im Rücken" hat sich jetzt das österreichische Label Broken Heart Records gekümmert, mit Unterstützung von Monsterzero Records und eben Kidnap Music.
Die Platte kommt natürlich als rotes Vinyl, dazu gibt's noch ein Textheftchen und ein schönes, großes Poster. Und was schrieb in ich noch in Ox #61 zur Musik der Südwestdeutschen? "Alte-Schule-Hardcore, wie er mal vor Urzeiten aus den USA kam, noch ältere Schule-Punkrock ohne genaue Lokalisierung und ein kleines, aber effektives saftiges Stück Schweinerock, natürlich aus dem Lendenbereich geschnitten, und das alles in meist erhöhtem Tempo.
Da kann keiner lange still sitzen oder unbeeindruckt aus dem Fenster oder ins Bier gucken, weil das nämlich ganz schön mitreißt. Und die Art, wie der kleine Mann am Mikrofon die in eingängige, aber unaufdringliche Melodien verpackten klugen Texten in die Welt bellt, verleitet zum Mitbellen.
Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich DIE ROTE SUZUKI nicht in kurzer Zeit mit ganz vorne unter den besten deutschen Punkrockbands befinden sollte." Das stimmt natürlich immer noch.
(08/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #61 August/September 2005 und André Bohnensack
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #64 Februar/März 2006 und André Bohnensack