Italien, Sonne, Wein und der allseits beliebte überbackene Teigfladen. Der Titel des zweiten Release von ROSOLINA MAR, "Before And After Dinner", nötigt einen doch fast zu diesem ins kitschig abkippende Bild Italiens.
Auffällig beliebt ist dort aber auch rein instrumentale Musik. In Scharen pilgern Menschen aus allen Schichten zu den Konzerten, um diese - möglichst auf weißen Plastikstühlen sitzend - zu genießen.
Passend zu diesem Bild posieren die adrett gekleideten Jungs auf dem Cover des Digipaks vor einem schicken Pool in einem noblen italienischen Hinterhof. ROSOLINA MAR aus Verona haben sich dem Instrumental-Indierock verschrieben.
Ich bin ja schon seit langem Fan der puren Musik, ohne verbale Anreicherung. Es ist sicher kein einfaches Thema, den geneigten Hörer ohne Sänger bei Laune zu halten. ROSOLINA MAR meistern dies allerdings vortrefflich mit vielen Variationen von Rock, wie er in den 70er und 80er Jahren des späten vorigen Jahrtausends zelebriert wurde.
Die Herren rocken sich eine feine Mixtur aus Stromgitarren und Avantgarde-Rock zurecht, die auch noch tüchtig Groove besitzt. (07/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #64 Februar/März 2006 und Jenny Kracht