ROCKBLOCK 3001

Daydancer CD

Eigentlich geben sie sich schon arg Mühe, die sechs Jungs von ROCKBLOCK 3001. Eigentlich ist es auch ein ganz ordentliches Album, ordentlich produziert und schon irgendwie hammerhart und so ein bisschen metal-noise-rock-mäßig.

Sogar ein orgiastisch angehauchtes Foto im Booklet scheint überzeugend und neugierig zu machen auf mehr. Selbst das Paar Socken auf dem Cover scheint zu ROCKBLOCK 3001 zu passen oder zumindest zum Albumtitel "Daydancer".

Aber trotz mehrmaligen Durchhörens hat sich weder ein Spannungsbogen aufgetan noch wurde weiteres Interesse geweckt. Dies stellte sich denn auch beim Aufeinandertreffen von Augen und Text im Booklet nicht ein, wo einige sehr "sinnige" Sätze - um nicht den abgedroschenen Begriff des Sinnspruchs zu gebrauchen - dem Hörer mit auf den Weg gegeben werden: "Try or smile", "Come back to the bottom of facts" und "Caribbean girls go funky".

Keine Ahnung wer da "funky" wird. Sollte das vielleicht ironisch gemeint sein? Sorry! Aber es stimmt schon, was man als Info auf der Webseite der Band findet: ROCKBLOCK 3001 praktizieren Rockmusik, sie haben sie nicht erfunden.

Dass und nichts anderes kann man sich auf dem Album ganz gut anhören. Reinhören ist es schon wert, mehr nicht. (35:14) (4)