REVOLVER

Music For A While

Die Biografie von REVOLVER ist eigentlich eine recht charmante, denn Ambroise Willaume und Jérémie Arcache lernten sich bereits sechsjährig an der der Musikschule Maîtrise de Notre-Dame de Paris kennen, Wilaume verließ die Schule wieder, wurde zum Rocker, und da Arcache blieb, trennten sich die Wege.

Über zehn Jahre später traf man sich wieder und Arcache, mittlerweile ein Cello-Virtuose, beeindruckte den ehemaligen Kameraden so sehr, dass man, trotz Arcaches totaler Ahnungslosigkeit.

was Rockmusik betrifft, ergänzt von Williaumes Unerfahrenheit in der Klassik, zusammen mit Christophe Musset eine Band gründete. Benannt nach dem BEATLES-Album, nimmt man sich die Liverpooler als Vorbild, ergänzt deren Sound mit Elliott Smith-Anleihen und steht natürlich auch in der Tradition von Chansons und der Kammermusik, schließlich bezeichnen REVOLVER ihren Stil auch als Pop De Chambre.

SIMON AND GARFUNKEL wären ein weiterer wichtiger Einfluss für das Trio, weil man ebenfalls auf sehr klassisch anmutende Mehrstimmigkeit setzt. Das Cello verleiht den zwölf Songs eine sehr organische Struktur und wer die Fab Four schätzt, wird REVOLVER ebenfalls faszinierend finden.

Definitiv ein Ausnahmealbum.