RANK MIASM

Conditioning Drug CD

Vielleicht irre ich mich ja, aber es ist schon etwas länger her, dass ich über interessante Aktivitäten aus der Nürnberger Musikszene informiert wurde. Ob nun RANK MIASM dazu beitragen werden, der Lebkuchenstadt etwas mehr Würze zu verleihen?! Nun, zumindestens handelt es sich bei "Conditioning Drug" bereits um das dritte Release, der nun erstmals in Form eines Longplayers erscheint.

Punkrock und Hardcore begrüßen sich und bilden einen bunten abwechslungsreichen Reigen von insgesamt vierzehn Songs, die allesamt phantastisch produziert sind, auch wenn die stimmgewaltige Sängerin manchmal etwas über die Strenge schlägt und einem fast schon etwas zu penetrant mit ihrem durchaus gut entwickelten Organ die Gehörgänge durch pustet.

Die musikalische Bandbreite reicht von artcore-artige PULLERMANN´sche Songstrukturen, über den schmalen Grad von melodischen Punkrock meets Hardcoretempilevel â la SOFA HEAD bis hin zu theatralisch-straighten Auswüchsen, wie man diese von DECADENT FEW vor vielen Jahren mal zu hören bekam.