PUNCHERS PLANT

Homesick

Ich entdecke gerne Bands für mich. Nicht die, wo mich jemand drauf hinweist oder die gerade gehypet werden. PUNCHERS PLANT erwischten mich da auf dem richtigen Fuß. Sie verteilten in der Göttinger Innenstadt Flyer für ihren Gig am Abend in einem kleinen Club – D.I.Y.

as fuck, diese Münchner Punkrock-Band, angesiedelt irgendwo zwischen Newschool- und Melodic-HC. Mit „Homesick“ gibt es hier eine Free-EP mit sechs brandneuen Songs, die von den Jungs im bandeigenen Equalies-Studio produziert wurde.

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall hören lassen und die Band spiegelt mit jedem Song ihre Gefühlswelt wider, ohne albern jammernd zu klingen. Das ist mir auch sehr wichtig, denn Jammern auf höchstem Niveau haben Punkbands einfach nicht nötig.

Die heutige Generation fühlt sich hin- und hergerissen, unzufrieden mit den politischen Bedingungen, und PUNCHERS PLANT lassen genau das mit ihrer Musik, mit ihren Texten raus. „Homesick“ rockt und ihr solltet euch die Songs zulegen: für lau unter homesickEP.com.

Die Suche nach einer geistigen Heimat geht weiter.