Es ist schon bemerkenswert, was heutzutage alles möglich ist. Vor einem Jahr noch den Bassisten gesucht, kommen THE PRUTTLES aus Holland jetzt bereits mit ihrer Debüt-CD, die zwar nur im Eigenvertrieb zu erwerben ist, aber hoch professionell gestaltet und produziert wurde.
Vor ein paar Jahren hätten sie sich erst die Hände blutig spielen müssen, um ihr Material unter das Volk bringen zu können. Heute alles kein Thema mehr. Dies unterstützt aber auch den klassischen Streetpunk-Ansatz der Band.
Das ist die alte Schule mit neuen Mitteln und erfrischend zeitgemäß rübergebracht. Hier sind noch Idealisten am Werk, die sich voll einsetzen, ohne auf Kommerz aus zu sein. Da hier auch noch das notwendige Quäntchen Können hinzu kommt, ist "Love And Revenge" ein viel versprechendes Debüt des Quartetts aus Nijmegen.
Streetpunk der besseren Sorte mit einem Sänger, der andere Bands dieser Szene alleine stimmlich an die Wand spielt. Mit acht Tracks zwar kurz, dafür sehr günstig zu erwerben. Guter Ansatz, hervorragende Umsetzung.
(21:27) (07/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #61 August/September 2005 und Robert Noy