Bereits in der letzten Ausgabe besprochen, ist auch endlich in Deutschland das dritte Album "'Til I Die" der Melodicskapunks POTSHOT erhältlich. POTSHOT, die japanischen LESS THAN JAKE mit flotten Melodien, melodiccorelastig, ohne jedoch die Abwechslung zu vernachlässigen und ruhige Momente zuzulassen.
Poppunkig, aber nicht im kommerziellen Bereich anzusiedeln, auch wenn viele Songs durchaus airplaytauglich sind, stecken etwas rauhe SKANKIN' PICKLE im grossartig produziertem Album. Nach soviel Melodie darf das pogotaugliche "Tell Me Why" nicht fehlen, das sich doch am Ende zu einem ruhigen reggaelastigen Stück entwickelt.
In Japan bereits über 100.000 Mal verkauft, versuchen sie nun mit "'Til I Die" den europäischen Markt für sich zu gewinnen. Im Gegensatz zu vielen anderen Bands in dieser überfüllten Sparte haben POTSHOT ihre Eigenständigkeit bewahrt und bewegen sich von langsamen intrumentalen Skaparts über poppunk-rockige Tunes in Hardcoregefilde, in denen sie meiner Meinung nach auch am besten aufgehoben sind.
Mittlerweile stört mich allerdings der allgegenwärtige, mir langsam zu den Ohren rauskommende emoorientierte Gesang! Als Bonus gibts noch zwei rauhere, gelungene Liveaufnahmen!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #41 Dezember 2000/Januar/Februar 2001 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #42 März/April/Mai 2001 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #46 März/April/Mai 2002 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #56 September/Oktober/November 2004 und André Bohnensack