PLUS/MINUS

Let's Build A Fire CD

Wenn es bereits zu kalt ist, um traurige Balladen an Lagerfeuern zu singen, dann ist es Zeit, zu der Musik von PLUS/MINUS ein Feuer in der Wohnung zu machen. "Let's Build A Fire" ist dazu genau die richtige Platte für kalte Wintertage, die ein wahres Feuerwerk an Emotionen entfacht und so herrlich verträumt daherkommt, dass einem gleich wieder warm ums Herz wird.

Mit einer Paarung aus der Melancholie früher BELLE & SEBASTIAN und den großen Melodien von eben diesen und GUIDED BY VOICES, BUILT TO SPILL oder THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES schaffen PLUS/MINUS auf ihrem mittlerweile viertem Album kleine Indiepop-Perlen, die 98% aller anderen Indie-Bands (oder eigentlich alle außer die genannten) überflüssig machen und die Kälte und den Winter vergessen lassen.

Der klare, unaufdringliche Gesang harmoniert dabei auf wärmste Weise mit den Gitarren, und der dezente Einsatz von Trompete und Cello rundet dieses Indiepop-Kleinod ab. PLUS/MINUS liefern ein ausgesprochen schönes Album ab, das zu keiner Zeit langweilt und vor allem BELLE & SEBASTIAN-Fans ans Herz zu legen ist.

(52:17) (7)