PLASTIC BOMB #109

Oha, als ich das letzte Mal das Plastic Bomb (#99) besprach, hatte es noch 32 Seiten mehr. Dass es nur noch etwas mehr als halb so umfangreich ist, war mir gar nicht aufgefallen. In den Kolumnen, die ich immer als Erstes lese, erläutert Ronja in epischer Breite eine neue Geschäftsidee, Swen spricht mir als Frischluftnazi mit seiner Kritik an asozialen Rauchern aus der Seele, Basti beschäftigt sich mit dem CO2-Ausstoß.

Befragt wurden diesmal ALARMSIGNAL, DIE BULLEN, Thees Uhlmann, die RICHIES (sehr kurzweilig von Swen interviewt, der bitte wieder häufiger schreiben sollte), Jan Off, OIRONIE (sic!), 20 LITER JOGHURT (Doppelsic!), MYTERROR und GOOD RIDDANCE , Pascal Briggs berichtet subjektiv und unterhaltsam von seinen Erlebnissen auf dem Rebellion Festival 2019, Caro gibt ein paar alten Lieblingsbands in Form von schön subjektiven Kurzberichten eine Plattform, dem durch SLIME wieder in den Fokus gerückten Anarchisten-Schriftsteller Erich Mühsam wird ein Artikel gewidmet, ansonsten gibt es die üblichen Reviews.

Schmerzlich vermisse ich die herrliche Verrissecke „Wenn das der Führer wüsste“, die ich immer mit Genuss und einer gewissen Häme gelesen habe, auch wenn ich manche Kritik so nicht nachvollziehen konnte.