PEPPER

In With The Old CD

Das Leben kann so schön sein, zumindest wenn das Wetter stimmt. Aber über so etwas müssen sich die aus Hawaii stammenden und inzwischen in Südkalifornien ansässigen PEPPER keine Sorge machen, und das hört man dem Album auch Stück für Stück an.

Die sehr entspannte und poppige Mischung aus Punk, Reggae und Dancehall erinnert zwar stark an SUBLIME, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Vielleicht nicht ganz so innovativ wie das Original, allerdings auch weit entfernt von einer billigen Kopie.

Und selbst wenn, beim Genuss von "In With The Old" drängen sich einem automatisch Gedanken an die Sonnenseiten des Lebens auf. Nicht, dass hier auf Teufel komm raus versucht wird fröhlich zu klingen, das wäre auch mit Sicherheit nach hinten losgegangen, aber bei PEPPER klingt sogar Melancholie herrlich unbeschwert.

Und auch vom Songwriting her kann man dem Trio nicht an den Karren pissen. Beim inzwischen dritten Album klingt alles so, wie es soll, was in diesem Fall heißt: simpel, aber doch clever, kein unnötiger Ballast und trotzdem zig Momente, die man erst bei mehrfachem Hören wahrnimmt.

Okay "Keep your head bangin'" hätte man sich sparen können, aber der Rest überzeugt. Perfekte Platte zum auf dem Balkon chillen. (41:37) (6)