NO SPORTS

4 CD

Mit den Stuttgartern hat sich eine weitere deutsche Skalegende im Dezember 2002 in den Ruhestand verabschiedet. "Skalegende" ist auch der richtige Begriff für diese Gruppe. So waren sie doch in den letzten vier (?) oder wohl eher besser acht Jahren nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Ihr Debüt "King Of Ska" auf Pork Pie markierte neben "Ruder Than Rude" der BUSTERS auf dem Weserlabel wohl die beiden, bedeutensten, deutschen Skaplatten überhaupt. Gleich zu Beginn der 90er Jahre kamen diese beiden Meilensteine heraus.

"Stay Rude, Stay Rebel" wurde zu DER Sharp-Hymne in Deutschland angesichts der falschen Medienberichterstattung über den Skinheadkult im Zusammenhang mit Angriffen auf Ausländer von hohlen Neo-Nazihorden.

Was danach bei NO SPORTS kam, war sehr geschmacksabhängig. Schöner Roots Reggae, aber auch Rap-Ausflüge, HipHop-Versuche oder Rock-Bruchlandungen stehen zu Buche. Nun haben sie noch einmal vier, schon aufgenommene Stücke zusammen mit einem sehr umfangreichen CD-Rom-Teil herausgebracht.

Als Abschiedsgeschenk an die Fans oder wie es Posaunist Ecki Rodriguez ausdrückt: "Als Nachruf auf NO SPORTS". Das ist es auch. Ein sehr sympathisches Minialbum mit der kompletten Geschichte sowie Videos zu ihren Hits "King Kong", "Girlie, Girlie" und "The Way Of The Dragon".

(8/10) (16:43 + umfangreiche CD-Rom)