NARCOTIC SLAVE ORCHESTRA

Love, Art, Intoxication/Musick For Flies 2CD

Eine selbstproduzierte und bezahlte Doppel-CD als Debüt? Nun ja, manche Menschen scheinen doch einen unerschütterlichen Glauben an die Wirkung ihrer Musik zu haben (Das ist gut!) und einen noch größeren an die Kaufkraft potenzieller Hörer (Das ist schlecht!).

Was da als lupenreines D.I.Y-Produkt angerauscht kommt, ist, was die Aufnahmetechnik sowie auch das Design und Layout angeht, durchweg fabelhaft und erstklassig produziert. Kompliment. Da können sich die meisten Bands eine ganz dicke Scheibe von euch abschneiden.

Allerdings ist es rein musikalisch betrachtet nicht der versprochene Trip, sondern eine einzige große Schlaftablette. Die Platte rockt absolut nicht, weit und breit kein einziges Freak-Out zu finden und die Gitarrensoli werden auch nur angestrengt und lauwarm serviert.

Solide heißt hier langweilig. Art-Rocker, Progrock-Puristen oder Menschen die gemütlichen, altmodischen Kram sammeln, sollten hier mal reinhören. Sorry, Leute, mehr kann ich einfach nicht für euch tun, denn ich bin immer noch auf der Suche nach den angeblich auf den CDs versteckten NINE INCH NAILS-Einflüssen.

(76:55/76:56) (05/10)