Dies ist ein Appell! Wenn du weißt, dass Melodien etwas wohltuendes sein können, dass Musik eine Sprache sein kann, die sich direkt an dein Innerstes wendet, ohne dir allen Weltschmerz und allen Hass permanent entgegen zu brüllen.
Wenn es dir egal ist, von ewig gestrigen Szenepuristen als Hippie verachtet zu werden, weil du Lyrics magst, die etwas anderes erzählen als "Ich bin eine saucoole Mutter und putze mir die Zähne mit Tequila." Wenn du dir auch mal ein wenig Larmoyanz zugestehst, weil es eben manchmal gut tut, zu quengeln.
Wenn du dir eine Mischung aus den emotionalsten, ergreifendsten, mitreißendsten und dabei jederzeit kitschfreien Momenten zeitgenössischer Gitarrenmusik vorstellen kannst. Wenn du das Gefühl kennst, im Sommerregen unter einem Baum zu stehen, während die Sonne durch die Wolken piekt und die Gerüche und Geräusche dich förmlich durchprügeln mit Leben.
Und wenn du dann dein Glück nicht fassen kannst, obwohl du einen Moment zuvor noch mit deinem Dasein abgeschlossen hattest. Wenn du eine Band suchst, die das, was dich bewegt teilt und zum Leben erweckt.
Wenn du verdammt noch mal ein Herz in deiner Brust hast: Kaufe diese Platte!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #47 Juni/Juli/August 2002 und Ulf Imwiehe