MISTER ED

Gisbert CD

Zunächst dachte ich bei dem Namen an die unsäglichen MR.ED JUMPS THE GUN, mit denen dieses Quintett aus Limburg aber glücklicherweise außer dem Namen nichts gemeinsam hat. Zehn mal Pop-Punk oder Punk-Pop, oder wie auch immer man die Musik bezeichnen mag, werden in guter Soundqualität dargeboten.

Pop-Punk à la BLINK 182 hat man sich glücklicherweise nicht auf die Fahnen geschrieben, vergleichbar ist das ganze eher mit CHEMICAL PEOPLE oder THE ABS (die wohl heutzutage nur noch den über dreißigjährigen was sagen), dazu eine Prise poppige DESCENDENTS (etwa so wie "Wendy").

Man hört den Songs an, dass die Band schon seit 1992 existiert und dass die fünf Jungs ausgesprochen viel Spaß an der Musik haben. Insgesamt ist alles sehr eigenständig und einem der gängigen Trends eifert man glücklicherweise nicht nach.

Einen unvermeidlichen Hidden Track gibt´s auch (jaja, ich habe die CD ganz angehört). Geboten wird eine Liveaufnahme von PRINCE´ "Purple Rain", allerdings mit dem Text von "1999", was aber erst bei genauem Hinhören auffällt.

Für das bescheuerte Artwork gehören die Jungs allerdings standrechtlich erschossen.