Ein feuchter Jugendtraum hat Gestalt angenommen, jedenfalls sofern man zu den Fans des Original-Lineups der MISFITS gehört, DANZIG von 1988 bis 1995 delektiert oder sich jedes Halloween zu Ehren von SAMHAIN mit Kunstblut übergießt, um anschließend halbnackt über den Friedhof zu rennen.
Eerie Von, Gründungsmitglied von SAMHAIN und DANZIG, hat seine umfangreiche Fotosammlung endlich aufgearbeitet und präsentiert in wunderschöner Buchform erstmals viele ungesehene Bilder der MISFITS ab 1981, dokumentiert seine eigene Band „ROSEMARY’S BABIES“, den Aufstieg und Fall von SAMHAIN, sowie DANZIG in der Urbesetzung.
Damit Eerie auch auf den Fotos zu sehen ist, hat er neben Timeraufnahmen auch die Bilder von anderen hochkarätigen Fotografen eingebunden, die mindestens ein so gutes Auge wie er besitzen.
Dazu plaudert Eerie Stellmann munter aus dem Nähkästchen, und man muss schon genau zwischen den Zeilen lesen, um die Spitzen zu erkennen, denn verbittert klingt anders, obwohl der Mann allen Grund dazu hätte, denn er war weder bei der SAMHAIN-Reunion eingeladen noch hat Glenn „ Danzig“ Anzalone mehr als einen Scheiß auf seine langjährige Freundschaft gegeben.
Ein optischer Augenschmaus für viele, die nie die Gelegenheit hatten, die Bands in Originalbesetzung zu sehen. Einen tieferen Einblick in das Glenn Danzig-Universum wird es wohl auch nie mehr geben, denn was hier aus erster Hand erzählt wird, kann so niemand mehr zu Papier bringen.
Ein grandioses Buch, das jeden einzelnen Cent wert ist.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #88 Februar/März 2010 und Kalle Stille