Ein Infosheet, wie ich es liebe: Knappe Statements abseits großer Sprüche, sehr sympathisch. "Two members of THE MESS MAKERS have PHD's, the singer has ADD. Short attention span = short sharp cuts of angry wisdom.
THE MESS MAKERS write songs about crushes, lack of sleep, uncomfortable moments and having an asthma attack". So ist das Leben, das für die Beteiligten - alle in Sydney, Australien ansässig - bislang eine "Mitgliedschaft" bei den CRUSADERS, INTERNATIONAL PLAYBOYS, CLEAR SPOTS und den NERDBURGERS einbrachte, und daraus kann man auf das gemeinsame Interesse an 60's Punk- und Psych-Musik schließen, wie auch für die Helden des Aussie-Rocks schlechthin, RADIO BIRDMAN.
Noch etwas STOOGES hier und Garagepunk da, und fertig ist die stilsichere Mischung, die den Sound der MESS MAKERS ausmacht. Danke, Mickster, für einen weiteren feinen Release auf Off The Hip, der überdies die schrullige Besonderheit aufweist, dass die 12 Songs erst in einer Stereoversion enthalten sind und dann nochmal in mono.
Tstststs. (51:16) (7)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #75 Dezember 2007/Januar 2008 und Joachim Hiller