MARDI GRAS.BB

Von Humboldt Picnic – Editio Terra Incognita

Das Frühjahr 2010 brachte ein neues MARDI GRAS.BB-Album, zu dem ich damals notierte: „Die zwanzigbeinige Groove-Maschine aus Mannheim schlägt zurück. Vielseitiger denn je geht das Bläserensemble auf Weltreise, im Rucksack das neue Album, auf dem die Einflüsse global gesammelt und dann verwurstet wurden, so dass es kaum irgendeinem bestimmten Stil zuzuordnen wäre.

(...) Insgesamt stellt man fest, dass New Orleans als Bezugsgröße für die BB immer nebensächlicher wird. Es klingt so wie eine Band, die sich Funkhaus-Europa-Musikredakteure am Telefon ausgedacht haben.“ Dieses Multikulti-Album erfuhr nun eine erweiterte Neuauflage, fünf brandneue Songs, um 21 Minuten erweiterte Spielzeit, neues Cover, Multi-Media-Spielereien, alles, was der Fan so braucht.

Und, das ist heutzutage selten, dies alles ist kein reiner Nepp, Besitzer der Erstauflage vom vergangen Jahr brauchen sich nicht betrogen fühlen, sie können das „neue“ Album nun für lau (nur Versand muss gezahlt werden!) bei Hazelwood ordern.