LOCKENKOPF #4

Mit Lockenkopf flattert mir hier ein mir bisher unbekanntes Fanzine auf den Schreibtisch, dass sich an Skinheads und ihre Freunde richtet. Sag ich jetzt mal so, mir fällt nämlich nicht ein wie ich das sonst formulieren soll, um mich selbst einzuschließen.

Zu verantworten hat das Ganze der gute Thomas von ROIMUNGSTRUPP. Lockenkopf kommt sehr liebevoll gemacht rüber, und ist echt superdick und voll mit allem was zu einem guten und lesenswerten Fanzine dazugehört.

Interviews gibt es mit AGNOSTIC FRONT, Tobi (Riot Connection Records), TODSCHICK GEKLEIDET, VOLXSTURM, OTSTOI, COMBAT 77, Denis (Rosa-Cantina). Dazu gibt es ein Interview mit Sebi von STOMPER 98, in dem genau die Fragen beantwortet werden, die das Ox-Interview eventuell noch offen gelassen hat.

Hüstl. Ja, ein kleiner Seitenhieb an meine Kollegen sei an dieser Stelle gestattet. So geht Lockenkopf mal der berechtigten Frage nach, wie man das Singen in einer Oi!-Band mit SxE-Lifestyle verbinden kann.

Außerdem mit drin: die Geschichte der UNDERTONES, Szeneberichte für Spanien und Tschechien (wobei wir hier natürlich in erster Linie von der Skinhead-Szene reden) und ein Reisebericht Polen.

Sehr geil ist auch die Rubrik „Club-Führer“ mit Ausgehtipps möchte ich es mal nennen, diesmal für die Region Süd-Brandenburg. So, na wenn diese Fanzine-Review nicht der Ausgleich für den letzten ROIMUNGSTRUPP-Verriss meinerseits ist, dann weiß ich auch nicht.