Es gibt ja eine Menge unterschiedlicher Sorten von Retro-Bands: Die mit den richtigen Vorbildern; jene, die nicht in der Lage sind überhaupt irgendjemanden vernünftig zu kopieren; dann die mit den falschen Vorbildern...
und abseits von alledem auch noch interessante Bands. Letztere zeichnet aus, dass sie nicht kopieren, sondern nachspüren. LITTLE BARRIE gehören dazu. Sie orientieren sich nicht einfach strikt an ihren Vorbildern, die vornehmlich im England der Sechziger zu suchen wären, sondern bedienen sich vielmehr einer ähnlichen Herangehensweise, indem sie sich dreist bei amerikanischer Musik klauen und eine verfeinernde, englische Note hinzufügen.
Auf der Single finden sich zwei gleichwertige Songs, von denen einer etwas nach einem Motown-Cover der BEATLES klingt und der andere Rockabilly und Ausflüge in den 3/4-Takt erstaunlich harmonisch vereint.
Ich bin hingerissen; von der Platte und der Tatsache, dass man in der Ox-Redaktion behalten hat, dass mir so was unter anderem auch gefällt.(8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #133 August/September 2017 und Thomas Neumann
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #69 Dezember 2006/Januar 2007 und Ferdinand Praxl
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #70 Februar/März 2007 und Ferdinand Praxl
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #59 April/Mai 2005 und Carsten Vollmer