Das in Denver, Colorado ansässige Label Suburban Home ist ein Garant für Qualität, für eine ganz bestimmt Art von Rockmusik, die einerseits weit in den Mainstream-Rock hineinragt, andererseits aber durch Punkrock-Verwurzelung vieles vermeidet, was einen abstoßen könnte.
THE HOLD STEADY, TWO COW GARAGE und ARMCHAIR MARTIAN (letztere beide veröffentlichen via Suburban Home) sind Beispiele für solche Bands, und JR. JUGGERNAUT schlagen genau in diese Kerbe. Die Band wurde 2003 in Los Angeles von Mike Williamson gegründet, 2005 erschien eine erste EP, und nun das Debütalbum, das in seiner Schlichtheit und Eingängigkeit wundervoll genau die Bedürfnisse befriedigt, die Menschen haben, denen die Musik von HÜSKER DÜ, REPLACEMENTS, Bruce Springsteen, Neil Young, Tom Petty und Co.
wohlige Schauer über den Rücken laufen lässt. Zeitlose Rockmusik aus kontrolliert biologischem Anbau, vom Amerikana-Anbauverband zertifiziert und im Gewächshaus, äh, Studio liebevoll betreut von Maria Baglien (unter anderem BELLRAYS) und Sergio Chavez (MOTÖRHEAD, VELVET REVOLVER).
(8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #79 August/September 2008 und Joachim Hiller