Die Vinylversion der bei Listenable in Frankreich erschienen CD. JIGSORE TERROR waren mir bis dato unbekannt - ein echter Fehler, gehören sie doch zu der Blase schwedischer Grind-Musiker, in der sich auch Bands wie NASUM, REGURGITATE, SAYYADINA, GENERAL SURGERY oder BIRDFLESH tummeln, um nur einige zu nennen.
JIGSORE TERROR sind dann auch zu zwei Dritteln BIRDFLESH plus Gitarrist von LEUKEMIA. Was bei dem Inzuchthaufen an Bands verwundert, ist, dass sie sich doch alle unterschiedlich anhören. Diese hier tönen schwer nach CARCASS der mittleren Phase und den begnadeten TERRORIZER, also eher Oldschool-Death Metal der besseren Sorte.
Sind GENERAL SURGERY noch eher ein kompletter CARCASS Rip-off, so schaffen es JIGSORE TERROR, den Songs eine eigene Note zu geben, kopieren eben nicht die Vorbilder Ton für Ton, sondern eher den Spirit.
Texte natürlich über Würmer, brennende Leichen, Särge und andere angenehme Dinge des täglichen Lebens. Eine Platte in super Aufmachung und mit einem Bonus-Song. Rundum empfehlenswert. (9)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #62 Oktober/November 2005 und Ollie Fröhlich