ICHSUCHT

Tristesse

Zwei Jahre nach Veröffentlichung der EP „Stadtkind“ erblickte nun auch der erste Longplayer von ICHSUCHT das Licht der Welt. „Tristesse“ heißt das gute Stück und wie der Titel schon vermuten lässt, ist diese Welt aus ICHSUCHT-Perspektive alles andere als positiv.

Wie schon auf dem kleinen Vorgänger geht es auf der zwölf Songs starken LP sehr gesellschafts- und szenekritisch zu. Dabei wird der Finger tief in die Wunde gelegt, jedoch ohne sich der üblichen Parolen zu bedienen.

Die „Tristesse“-Welt scheint nicht zu verhindern zu sein, doch ein kleines Fünkchen Hoffnung scheint noch zu bestehen. Genau dieses wollen ICHSUCHT wieder entfachen. Musikalisch hat die Band einen ordentlichen Schritt nach vorn gemacht.

Weiterhin gibt es harten (weit weg von Geschrammel!) und geradlinigen Punkrock auf die Ohren. Der Gesang von Frontfrau Anni fügt sich gut ein und wird in einigen Passagen von deftigen Chören unterstützt.

Auch bei der Cover-Gestaltung gibt es nichts zu meckern. Zusätzlich sind für den Vinylfreund auch noch ein Sticker, Aufnäher und der Download-Code mit in das Paket gepackt. Eigentlich möchte man ja keine Zeit mit „Tristesse“ verbringen, aber in diesem Fall kann man sie nur empfehlen!