HICKOIDS

Waltz-A-Cross-Dress-Texas

Ursprünglich existierten die Texas-Punks HICKOIDS von 1984 bis 1991, dann lösten sie sich mehr oder weniger auf, spielten nur ein paar Konzerte und sind erst 2010 wieder richtig aktiv, veröffentlichten mit „Hairy Chafin’ Ape Suit“ sogar 2010 ein neues Album (2013 neu aufgelegt).

Nun widmen sie sich der Aufbereitung ihrer Geschichte, und so gibt es eine Wiederveröffentlichung von „Waltz-A-Cross-Dress-Texas“, einer 8-Song-EP, die 1989 auf Toxic Shock Records erschien.

Auch heute sollen die Shows der Band, die man immer wieder mit dem Label „Cow Punk“ belegt hat, noch höchst unterhaltsam sein, aber ich kann mir vorstellen, wie wild und frech sie damals gewesen sein müssen, als sie Punk und Polka und TexMex-Folklore zu einem spaßigen Gesamtwerk vermischten und dazu Texte über Crossdressing und einen „Mr.

Punk Rock Voodoo Man“ schrieben und insgesamt ziemlich wilde Gesellen gewesen sein müssen, wie die Linernotes von Sänger Jeff Smith im Booklet beweisen ... Exzellent produziert, schon damals, deshalb gut gealtert und unbedingt zu empfehlen.

Eigentlich ein Fall für Alternative Tentacles ...