HERMANO

Live At W2 CD

HERMANO bescheren uns also ein Livealbum mit elf eigenen Stücken und dem AC/DC Cover "TNT". Nun gut ich bin ja ein großer Fan von Livealben, aber ob so etwas auch bei HERMANO funktioniert? Die Band macht halt Musik, die sehr vom Sound abhängig ist.

Okay, dieser hätte wohl auch schlechter ausfallen können, aber so gut wie auf den regulären Alben - nie im Leben. Ich denke aber auch nicht, dass es das Anliegen der Band war da noch einen drauf zu setzten.

Das hier ist eine Veröffentlichung für Fans, und so einer bin ich nur bedingt. Wie schon bei KYUSS habe ich das Problem, dasd mir John Garcias Stimme nach ein paar Songs tierisch auf die Nerven geht.

Nichtsdestotrotz, Stücke wie "Cowboys suck", "My boy" oder "Landetta" gehen auch hier völlig in Ordnung, weil man der Band ihr Können und die Spielfreude anhört. Wer HERMANO und ihren dreckigen Blues mag, sollte also auch hiermit zufrieden sein, zumal das Ganze in einem schönen Artwork daherkommt.

Und als Soundtrack für eine Party mit viel Gras und Alkohol gibt es zwar bessere, aber auch eine Menge viel schlechtere Scheiben. (50:11) (06/10)