HAVANA RAGDOLLS

Demolition Boogie Attack CD

Nach diversen Demos und Compilationbeiträgen (unter anderem auch auf der Ox-CD) haben die Kölner HAVANA RAGDOLLS jetzt ihr erstes Album raus - und das nicht mal in Eigenregie, sondern sogar auf dem schwedischen Label Molten Universe, das uns Bands wie DOZER, SWEATMASTER oder ON TRIAL beschert hat.

Während sich jedoch die bisherigen Releases des Labels eher im Bereich Stoner-Rock bewegten, sind die HAVANA RAGDOLLS, deren Album übrigens von Paul Smith von DUMBELL produziert wurde, bekanntlich alles andere als Schweinerocker, sondern lässig-locker shakende Rock'n'Roll-Punks, bei dem man den Titel durchaus programmatisch sehen kann.

Im Gegensatz zu den bisherigen Aufnahmen der Band, die allesamt eher krachig waren, sind die hier ein gutes Stück klarer, wuchtiger und nicht so garagig, was aber nicht minder gut gefällt.

Mit dem auf der vorletzten Ox-CD enthaltenen Track "Silly things", der auch hier "Depth of field" heißt, deutete sich das bereits an. Freunde von CELLOPHANE SUCKERS, RADIATION KINGS und SHAKIN' NASTIES sollten an diesem Album jedenfalls ihre Freude haben.

(27:54) (08/10)