GREATEST HITS / LUXURY SWEETS

Split

Das relativ junge Label Desert Island ist in Seattle ansässig. Und es hat sich dem Power Pop in all seinen Facetten verschrieben. Zum Einstand gab es eine feine Compilation CD, und nun geht es daran, das Niveau aufrecht zu erhalten, das dort geboten wurde.

Und deshalb schickt man nun erstmal das beste Pferd im Stall an den Start. Das ist die Seattler Band GREATEST HITS, Fans der RASPBERRIES werden es lieben. Schunkelige Midtempo-Songs mit sich duellierenden Gitarren und Melodien, wie sie Paul McCartney nur in seinen besten Momenten abliefern konnte, das ist ihre Spezialität.

Und sorry, sie machen das so gut, dass sowohl die LUXURY SWEETS als auch die TOUGH SHITS keine Schnitte bekommen können. Im Falle der LUXURY SWEETS geht alles mehr in Richtung Glamrock, sie könnten auch als SWEET-Tribute-Kapelle auf Schützenfesten und Bierbörsen antreten.

Nicht übel, aber irgendwie auch unnötig. Interessanter klingen dann doch noch die TOUGH SHITS, denn ihr Metier ist eher die HEARTBREAKERS/DOLLS/DEVIL DOGS-Schule. Aber dennoch, die GREATEST HITS tragen ihren Namen schon zurecht! (7)