GHOSTRIDE

Cobrasunrise CD

Cobrasunrise heisst also das Debütalbum der noch nicht lange existierenden GHOSTRIDE. Dieser Albumtitel und auf dem Cover ein Sonneuntergang, ich vermute mal in der Wüste des amerikanischen Mittleren Westens.

Da dachte ich sogleich an Stonerrock - und siehe da, so ganz falsch lag ich da wohl nicht, auch wenn GHOSTRIDEs selbsterklärtes Ziel ist, wie ein "heavy metal orchestra" zu klingen. Besonders zutreffend ist die Beschreibung "moody and melodic": die 40:23 Minuten Cobrasunrise sind hauptsächlich schleppender Metalrock und auch die zwei Songs "10 LB Blowgun" und "Diamondhawk", wo auf das Gaspedal getreten wird, machen den Gesamteindruck nicht wett.

Vielleicht für manche ansprechend, für mich nicht. Ach ja, unbekannt sind die Jungs um GHOSTRIDE wohl auch nicht, denn neben Exmitgliedern von TINFELD und ODDMAN geben sich auch Überbleibsel von WILL HAVEN die Ehre, die es schon mal auf das Cover der Alternative Zeitschrift Kerrang! geschafft haben.

Zusammen mit dem selbsterklärten "aggressive promotion cycle", der angestrebt wird, sind das wohl gute Voraussetzungen für großes mediales Interesse. Wem's gefällt ... (40:23) (4)