FROM US kommen aus Erfurt und machen melodischen Punkrock. Mit "The Hard World" hat man einen Longplayer am Start und scheint das zu tun, was man gerne tut: Melodischen Punkrock. Dass es mittlerweile einen Haufen an Bands gibt, welche sich in der Sonne Kaliforniens sonnen, scheint das Quartett recht wenig zu stören, denn munter wird losgelegt.
Machmal mit ein paar eingestreuten Tempowechseln, aber im Großen und Ganzen wird hier den Pfaden melodischer Geschwindigkeit gefolgt und bei der Jagd kommt die Band auf einige gute und auf das ein oder andere nicht zündende Lied.
Das ganze Album für nichtig zu erklären wäre aber auch wieder verdammt unfair, da FROM US, wie gesagt, auch ein paar kleine Knüllerchen auf Lager haben. Nur, textlich schießen sich FROM US selber ins Abseits.
Bekenntnisse darüber, dass Masturbieren in der Sonne klasse ist, braucht kein Mensch, auch Plattitüden gegen Buttons entzünden auch keine Feuer der Begeisterung und Fotos in Tenniskluft macht immer noch keiner besser als WIZO.
So weit so gut, oder auch halt nicht. (4/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #51 Juni/Juli/August 2003 und Lauri Wessel